Mitgliedkirchen

Im Vertrauen auf den Heiligen Geist, der uns begleitet, sind wir als Kirche dazu berufen, Zeugnis von Jesus Christus zu geben und zu den Menschen zu gehen.
Verfassung

Eglise protestante de Genève

Unsere Kirche, die im 16. Jahrhundert aus der Reformation Johannes Calvins hervorgegangen ist, will ein Zeugnis der Hoffnung geben, das seinen Ursprung im Glauben an Jesus Christus hat. Jesus Christus verändert durch seine Liebe unser Leben und durch seine Gerechtigkeit die Welt. Entsprechende Präsenz, da sein für alle Menschen und Offenheit machen unser Selbstverständnis aus. Wir sind fest in unserem Glauben verankert und dabei empfänglich für die Sinnsuche, den Wandel und für Fragen. Die protestantische Kirche nimmt jeden Menschen auf, denn sie geht davon aus, dass jeder Mensch bedingungslos von Gott geliebt wird. Dank ungefähr 50 Pfarrerinnen und Pfarrern, Diakonen und Diakoninnen, sowie mehreren hundert Freiwilligen begleiten wir jeden Menschen in all seinen Lebensphasen, in Momenten der Freude oder der Schwäche, sowie bei seiner Sinnsuche und seiner spirituellen Entwicklung. Zudem setzt sich unsere Kirche im Einklang mit Gottes Wort tagtäglich für mehr Gerechtigkeit und Brüderlichkeit in der Welt ein.

Anzahl Mitglieder | Kirchgemeinden

65’000 | 31

Rechtsform

Verein

Website

www.epg.ch

Kontakt Präsident

Emmanuel Fuchs
24 rue Gourgas, 1204 Genève
T +41 22 552 42 10
emmanuel.fuchs@protestant.ch

Kontakt Geschäftsstelle

Eglise protestante de Genève
24 rue Gourgas, 1204 Genève
T +41 22 552 42 10
Info.epg@protestant.ch