Mitgliedkirchen

Chantal Eberlé
Im Vertrauen auf den Heiligen Geist, der uns begleitet, sind wir als Kirche dazu berufen, Zeugnis von Jesus Christus zu geben und zu den Menschen zu gehen.
Verfassung

Evangelisch-reformierte Kirche Genf

Unsere Kirche, die im 16. Jahrhundert aus der Reformation Johannes Calvins hervorgegangen ist, will ein Zeugnis der Hoffnung geben, das seinen Ursprung im Glauben an Jesus Christus hat. Jesus Christus verändert durch seine Liebe unser Leben und durch seine Gerechtigkeit die Welt. Entsprechende Präsenz, da sein für alle Menschen und Offenheit machen unser Selbstverständnis aus. Wir sind fest in unserem Glauben verankert und dabei empfänglich für die Sinnsuche, den Wandel und für Fragen. Die protestantische Kirche nimmt jeden Menschen auf, denn sie geht davon aus, dass jeder Mensch bedingungslos von Gott geliebt wird. Dank ungefähr 50 Pfarrerinnen und Pfarrern, Diakonen und Diakoninnen, sowie mehreren hundert Freiwilligen begleiten wir jeden Menschen in all seinen Lebensphasen, in Momenten der Freude oder der Schwäche, sowie bei seiner Sinnsuche und seiner spirituellen Entwicklung. Zudem setzt sich unsere Kirche im Einklang mit Gottes Wort tagtäglich für mehr Gerechtigkeit und Brüderlichkeit in der Welt ein.

Anzahl Mitglieder | Kirchgemeinden

45’284 | 31

Rechtsform

Verein

Website

www.epg.ch

Kontakt Präsidentin

Chantal Eberlé
Présidente de l’Eglise protestante de Genève
24 rue Gourgas, 1205 Genève
T +41 22 552 42 10
chantal.eberle@protestant.ch

Kontakt Geschäftsstelle

Eglise protestante de Genève
24 rue Gourgas, 1205 Genève
T +41 22 552 42 10
info.epg@protestant.ch