News

Alle Informationen rund um die Themen der EKS

  • Filmpreis der Zürcher Kirchen
    7. Oktober 2019

    Filmpreis der Kirchen geht an «Waren einmal Revoluzzer»

    Die österreichische Tragikomödie «Waren einmal Revoluzzer» von Johanna Moder wird mit dem ökumenischen Filmpreis der Zürcher Kirchen ausgezeichnet. Der Film, getragen von einem hervorragenden Ensemble rund um Julia Jentsch mit Gastauftritt von Josef Hader, konfrontiert hehre humanistische Ideale mit den weniger hehren Bedürfnissen des Alltags – und lässt das Publikum herzhaft lachen. Der Film wurde als Weltpremiere am ZFF gezeigt.
    Weiterlesen
  • App «R-City Guide»
    23. August 2018

    Städte in einem neuen Blickwinkel erkunden? Begeben Sie sich auf Spurensuche mit der kostenlosen App «R-City Guide»!

    Die im Apple Store und bei Google Play kostenlos erhältliche App «R-City Guide» lädt zu interaktiven, GPS-geführten Rundgängen an elf bedeutenden Reformationsorten der Schweiz. Anhand informativer Fotos, Texte und Videos lernen Gross und Klein die prägenden Ereignisse der Schweizer Reformationsgeschichte kennen.
    Weiterlesen