Trotzdem miteinander

Spendenaktionen zu Weihnachten

Aufgrund der aktuellen Pandemiebedingungen, werden viele Menschen an Gottesdiensten teilnehmen nicht können. Darüber hinaus werden noch mehr Personen in der Advents- und Weihnachtszeit von verschiedenen Formen des Ausschlusses betroffen sein: ob sie in Quarantäne harrend die Verwandtschaft nicht besuchen können, als Angehörige von Risikogruppen auf direkte Kontakte verzichten müssen oder als Covid-19 Erkrankte im Spital sein müssen. Die selbstlose Liebe Gottes zu den Menschen, die sich in der Geburt Christi manifestiert, lädt uns ein, grosszügig zu all jenen zu sein, die in diesem Jahr «kein miteinander» finden und darunter leiden werden.

Mit Spenden im Rahmen von «Trotzdem miteinander» gedenken und helfen Sie in der Advents- und Weihnachtszeit in besonderem Masse diesen «Ausgeschlossenen». Folgende Projekte im In- und Ausland werden von der EKS unterstützt.