Ressource Religion im gelingenden Integrationsprozess

Chancen und Gefahren

Menschen fliehen aus unterschiedlichen Kontexten und aus unterschiedlichen Gründen in die Schweiz. Religion ist im Kontext und als Grund dabei oft relevant. Sie kann aber auch eine Ressourche im Integrationsprozess sein. Inwieweit wir in der Integration religiöse Brücken bauen können und die Kirche als Institution eine hilfreiche Ressource sein kann, wird Thema der Tagung sein. Referate von Experten, Interviews mit Migrantinnen und Migranten mit unterschiedlichem religiösen und kulturellen Hintergrund und thematische Workshops beleuchten die Ressource Religion von verschiedenen Seiten.

Anmeldeschluss: Fr, 23. April 2021

Datum und Zeit

Mittwoch, 5. Mai 2021 13:00 Uhr bis
Mittwoch, 5. Mai 2021 17:30 Uhr

Ort

Evang. Kirchgemeindehaus Wil , Toggenburgerstrasse 50

9500 Wil

Flyer

Tagungsflyer Religion Im Integrationsprozess

Veranstaltungswebsite

Link zur Veranstaltungswebsite

Veranstalter

Arbeitsstelle Weltweite Kirche

Kontakt

Gregor Weber, Pfr.

Alle Angaben liegen in der Verantwortung des Veranstalters.