Predigt mit Pfarrerin Rita Famos zum 4. Advent im Fraumünster Zürich

4. Advent-Gottesdienst

Advent ist aktiver Ruhestand!

Advent ist eine Zeit des Wartens. Aber gewartet haben wir dieses Jahr genug: Auf Testresultate, bundesrätliche Pressekonferenzen, Impftermine. Die Adventszeit weist uns auf ein anderes Warten hin. Als Christinnen und Christen ist unser Warten ein aktiver Ruhestand. Aktiv, weil wir viel zu tun haben und anpacken können, um an Gottes Reich mitzuarbeiten. Ruhestand, weil wir es aus einer innerlichen Ruhe, einem tiefen Frieden heraus angehen. Wir stehen selbst nicht auf dem Spiel. Aber uns steht Grosses bevor.

Pfrn. Rita Famos, Präsidentin der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz. Jörg Ulrich Busch, Orgel

Datum und Zeit

Sonntag, 19. Dezember 2021 10:00 Uhr bis
Sonntag, 19. Dezember 2021 11:00 Uhr

Ort

Fraumünster Kirche, Münsterhof 2

8001 Zürich

Veranstaltungswebsite

Link zur Veranstaltungswebsite

Veranstalter

Reformierte Kirche Zürich

Alle Angaben liegen in der Verantwortung des Veranstalters.