Kurt Marti – Abend

«Den Himmel auf Erden anzetteln»

Kurt Marti eckte an. Vor allem in seinem Heimatkanton Bern. Die Berufung des Querdenkers als Professor an die theologische Fakultät verhinderte der Berner Regierungsrat. Ein Glücksfall für die Schweizer Literatur. Statt sich mit akademischen Schriften aufzuhalten, hatte Marti Zeit, sich der Dichtung zu widmen. «Zuerts zeugte ich leibliche, dann literarische Kinder. Anstatt eine midlife-crisis zu haben, begann ich zu schreiben», legte er seinen unbändigen Schaffensdrang dar.

Datum und Zeit

Freitag, 21. Januar 2022 19:30 Uhr bis
Freitag, 21. Januar 2022 21:00 Uhr

Ort

Matthäuskirche, Hertensteinstrasse 30

6004 Luzern

Veranstaltungswebsite

Link zur Veranstaltungswebsite

Veranstalter

Reformierte Kirche Stadt Luzern

Kontakt

Reformierte Teilkirchgemeinde Stadt Luzern ,

T +41 41 227 83 21

sekretariat.stadtluzern@reflu.ch

Alle Angaben liegen in der Verantwortung des Veranstalters.