Hat (christliche) Ethik in der Politik Platz?

Gottesdienst mit Ständerat Matthias Michel

Die City Kirche Zug lädt regelmässig Gastprediger resp. -predigerinnen ein. In diesem Jahr gehört die Kanzel dem Zuger Ständerat Matthias Michel. Er schreibt: «Als Gläubiger und als Politiker befasse ich mich mit Werten: Der Glaube – sowohl der christliche als auch ein anderer – beinhaltet Werte. Unser Staatswesen beruht auf Grundwerten, die in der Verfassung und in Gesetzen zum Ausdruck kommen. Wie sehe ich dieses Spannungsverhältnis zwischen Glauben und Recht?»

Die Liturgie gestaltet Pfr. Hans-Jörg Riwar.

Datum und Zeit

Sonntag, 25. Juni 2023 09:30 Uhr bis
Sonntag, 25. Juni 2023 11:00 Uhr

Ort

CityKircheZug, Bundesstrasse

6300 Zug

Veranstaltungswebsite

Link zur Veranstaltungswebsite

Veranstalter

CityKircheZug

www.citykirchezug.ch/startseite-fuer-aktuelles

Kontakt

Andreas Haas, Pfarrer

T +41 41 743 26 51

info@citykirchezug.ch

Alle Angaben liegen in der Verantwortung des Veranstalters.