Mitgliedkirchen

Wolfram Kötter
«Gott feiern – Menschen helfen. Über gemeindliche Unterschiede hinweg verbinden uns diese zwei Aufgaben, die erst im Miteinander ihren tiefsten Sinn erfüllen!»
Wolfram Kötter, Kirchenratspräsident

Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons Schaffhausen

Klein sind wir – aber munter und vielfältig unterwegs! Mit rund 27’196 Mitgliedern gehört die Schaffhauser Kantonalkirche zu den kleinen Kirchen der Schweiz. In ihren 28 Kirchgemeinden steht bei uns die Kirche aber noch im Dorf: Wir tragen und gestalten Gesellschaft mit und wissen uns in unserem reformierten Erbe gut verankert; gleichzeitig verstehen wir uns als Teil des ökumenischen Miteinanders der Kirchen und Gemeinschaften in unserem Kanton und darüber hinaus.

Anzahl Mitglieder | Kirchgemeinden

26’700 | 28

Rechtsform

öffentlich-rechtliche Körperschaft

Website

www.ref-sh.ch

Kirchenordnung

» PDF

Kontakt Präsident

Wolfram Kötter
Hochstrasse 200, 8200 Schaffhausen
T +41 52 625 80 48
wolfram.koetter@ref-sh.ch

Kontakt Geschäftsstelle

Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons Schaffhausen
Pfrundhausgasse 3, 8200 Schaffhausen
T +41 52 624 48 62
kirchenrat@ref-sh.ch