Frauenkonferenz: Glauben in der Klimakrise – online

«Und Gott sah alles, was Gott gemacht hatte: Sieh hin, es ist sehr gut.» (Gen 1,31)

Der Glaube an einen guten Schöpfergott trägt viele Menschen ein Leben lang. Aber ausgerechnet diese gute Schöpfung ist heute bedroht – und zwar durch unseren eigenen Lebensstil. Was nun?
An der Tagung nehmen wir unseren Schmerz ob der drohenden Umweltzerstörung ernst: wir schauen hin und hören zu. Wir treten in einen grundlegenden Wandlungsprozess ein, der unsere Rede von Gott und unser Wertesystem in Frage stellt. Daraus kann sich eine Veränderung unserer Lebensart und unseres Blickes auf die anderen Menschen und Lebewesen im Bewusstsein ihrer Würde und unserer Wechselbeziehung mit ihnen ergeben.

Anmeldung bis 16. Mai 2021

Datum und Zeit

Dienstag, 25. Mai 2021 10:00 Uhr bis
Dienstag, 25. Mai 2021 17:00 Uhr

Veranstaltungswebsite

Link zur Veranstaltungswebsite

Veranstalter

Die Tagung wird gemeinsam getragen von der Frauenkonferenz der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz (EKS), oeku – Kirche und Umwelt, den Evangelischen Frauen Schweiz (EFS) und dem Forum für Zeitfragen der Evangelisch-reformierten Kirche Basel-Stadt.

www.evref.ch/frauenkonferez/online-anmeldung/

Kontakt

Claudia Strahm,

T +41 31 370 25 52

claudia.strahm@evref.ch

Alle Angaben liegen in der Verantwortung des Veranstalters.